Weinprinzessin

Weinprinzessin Vanessa Staudt 2009 / 2012

Als Weinprinzessin möchte ich Sie im Weinort Großostheim herzlich willkommen heißen und würde mich freuen, wenn wir uns in unseren  idyllischen Häckerwirtschaften oder auf einem der vielen Feste treffen würden.

Ich möchte Ihnen unsere idyllische Landschaft, eingerahmt zwischen Spessart und Odenwald, gerne näher vorstellen.

Etwas versteckt, in einem Seitental des Mains, stehen die Sonnenverwöhnten Rebstöcke in den Weinbergslagen Reischklinge, Heiligenthal, und der Großlage Harstell.

Unsere Region wird wegen der klimatischen Bedingungen auch gerne das „Bayerische Nizza“ genannt.

Über das ganze Jahr verteilt finden zahlreiche Häckertermine und Weinfeste statt, bei denen eine große Anzahl an Rot- und Weißweinen und die regionale Küche  angeboten werden. Die Termine finden Sie unter Veranstaltungen

Eröffnung Großostheimer Weintour 2010Eröffnung Weintour 2010

 

2 Gedanken zu „Weinprinzessin

  1. Petra Albrecht

    Guten Tag,

    Eure Weine, besonders der Blanc de Noir sind ein Gedicht und können zu allem getrunken werden.
    Aber für den Bauch ist der Kochkäse das I-Tüpfelchen… , da jetzt ja die enthaltsame Zeit anbricht erlaube ich mir zu fragen nach eurem Kochkäse-Rezept.
    Auch wenn ich ihn dann selbst herstelle freuen wir uns trotz allem auf die nächste Häcke um im Kreis einer netten Runde, die man immer bei euch trifft, den Wein und das Essen zu genießen.

    Ich würde mich freuen wenn sie das Rezept preisgeben.
    Im voraus vielen Dank….

    LG
    Petra Albrecht-Lenger

    1. Bernd

      Hallo vielen Dank für das Lob leider ist der Kochkäse ein ganz altes Familienrezept das nicht Preisgegeben wird Sorry LG Winzerhof Staudt

Kommentare sind geschlossen.